G.O.N. war von 1985 bis 1993 eine Chanson – Gruppe aus Zwickau, im „Liedermacher Milieu“ zu Hause.
Nach dem Chanson-Preis beim Festival „Bunter Hahn“ 1992, dem noch sehr frischen gesellschaftlichen Komplettwandel und damit verbundenen persönlichen Umwälzungen legte diese Gruppe eine kleine Pause von nunmehr 30 Jahren ein.
Jetzt – so scheint es – sind die Musikerinnen und Musiker wieder soweit, ihre Musik aus gut aufbewahrten Erinnerungskisten zu befreien. Und Zuhörer sind bereit, dieser Musik zu lauschen – vielleicht mit anderen, vielleicht mit offeneren, vielleicht mit erfahreneren Ohren…
Die Lieder sind die eigenen. Nach 30 Jahren immer noch oder schon wieder aktuell. Sie stammen zu einem sehr großen Teil aus der Feder des Musiker-Kollegen und Freundes Thomas Richter. Auch Matthias Böttcher, ein Multiinstrumentalist, bleibt mit diesem Programm in liebevoller Erinnerung.
Die Lieder des Programms zeigen sich instrumental, stimmlich, aber auch im Arrangement in einem neuen Gewand. Sie werden musikalisch und emotional alle bewegen, für die dieses Genre so, wie für die Musizierenden selbst, ein Herzensbedürfnis ist.
Termine:
Am 09.09.2023 um 17 Uhr / Kulturscheune Weiditz e.V. / Dorfstraße 5 / 09306 Königsfeld , OT Weiditz
Am 10.09.2023 um 17 Uhr / Studiobühne Mondstaubtheater